Physiotherapie und weitere Leistungen

Kassenleistungen


Manuelle Therapie
Manuelle Lymphdrainage
Krankengymnastik, Atemtherapie
Bobath für Kinder und Erwachsene
klassische Massage, Bindegewebsmassage
Wärmetherapie
(Fango, Ultraschall, Rotlicht, Heiße Rolle)
Traktionsbehandlungen

Elektrotherapie

Privatleistungen


Massagen, auch als Aromaölmassagen
Schröpfkopfmassage

Detoxmassagen 

Thai-Yoga-Dehnungstherapie
Fußreflexzonentherapie
Personaltraining Pilates
Energetische Therapie
Meditation/ Meditationstherapie

Energetische Therapie

 

„Ein menschliches Wesen ist ein Teil des Ganzen, das wir Universum nennen. Es erfährt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle jedoch in der Alltagswelt als etwas von allem anderen getrenntes - eine Art optische Täuschung seines Bewusstseins.“

 Albert Einstein 



Wir bestehen nicht nur aus unserem materiellen greifbaren Körper, sondern auch aus einem feinstofflicheren Energiekörper. Beide funktionieren im Einklang miteinander und ebenso mit allem was uns umgibt. Wenn die Energien aufgrund von Blockaden nicht fließen, kann es zu körperlich spürbaren Beschwerden kommen. Auf den Energiekörper kann man ebenso wie auf die Materie Einfluss nehmen, um solche Blockaden zu lösen. So fließen die Energien wieder ungehindert durch den gesamten Körper und können Wohlbefinden und Schmerzlinderung fördern. 

Ich biete verschiedene Formen der Energetischen Therapie an:

  • Auratherapie
  • Chakrenharmonisierung
  • Energetische Wirbelsäulenaufrichtung
  • Elise-Mila-Heilung

Meditation/ Meditationstherapie


Unser Alltag sowie unsere Umwelt bombardieren uns tagtäglich mit massenhaft Aufgaben, Informationen, Eindrücken und Reizen, auf die wir bewusst oder unbewusst reagieren und diese verarbeiten . Da fällt es schwer komplett bei sich zu bleiben und seine innere Stimme wahrzunehmen, die einem den richtigen Weg weisen möchte. Dazu kommen noch die Traumen, die wir im Laufe unseres Lebens aufgesammelt haben und diese, die uns vererbt wurden („transgenerationale Trauma-Weitergabe“).

Die Meditation ist hierfür sehr hilfreich, denn sie blendet die Reize für den Moment aus und bringt uns wieder zu uns selbst. 


Positive Effekte von Meditation:


  • der Körper entspannt sich besser
  • Entspannung der Nervensystems, Streßreduktion
  • reduziertes Schmerzempfinden
  • Blutdrucksenkung
  • bessere Schlafqualität
  • gestärktes Immunsystem
  • verringerter Cholesterinspiegel
  • bessere Konzentration
  • Stimmungsaufhellung
  • verbesserter Umgang mit unseren Gefühlen
  • ausgeglichenere Psyche
  • bessere Intuition



Mit der Meditationstherapie möchte ich Sie dabei unterstützen noch einen Schritt weiter zu gehen und die seelischen und emotionalen Ursachen ihrer Beschwerden zu erkennen. Auch hierfür begeben wir uns mittels Meditation auf eine Seelenreise und hören unserer inneren Stimme zu, die uns sagt, was wir nicht verarbeitet haben, wo wir einen ungünstigen Weg eingeschlagen haben, was wir tun sollten oder was wir brauchen, um wieder Schmerzfreiheit, Beweglichkeit und Wohlbefinden zu erlangen.